Schnupperkurs vom 27.03.-31.03.23

In der vergangenen Woche war es wuselig bei uns im Stall, denn wir hatten Kinder für unseren beliebten Schnupperkurs zu Gast.

Unser Schnupperkurs richtet sich an Kinder ab etwa 5/6 Jahren, die bisher noch keine oder wenig Pferdeerfahrungen hatten und Lust haben, das zu ändern.

Svea, Emilia und Maja zeigten den Kiddies den Stall und erklärten den Kindern alles rund ums Thema Pferd. Wo wohnen die Pferde? Was tun sie den ganzen Tag lang? Was essen sie gern und womit füttert man Pferde besser nicht? Wo findet man in unserem Stall was?

Natürlich ist für die Kinder die Pferdezeit am Allerschönsten. Erstes Kennenlernen des Partners Pferd, putzen, Hufe kratzen, streicheln und kuscheln, unsere braven Schulpferde wurden richtig verwöhnt.

Das Highlight des Tages ist jedoch das reiten. Wie fühlt sich Schritt und Trab an? Einige Kinder trauten sich sogar schon, den Galopp allein zu wagen, andere hatten lieber eins von unseren drei Mädels zur Sicherheit auf dem Pferd mit dabei.

Am Ende der Woche gab es glückliche Kinder und drei Jugendliche, die sehr stolz auf ihre kleinen Reitschüler sind.

Wir danken Svea, Emilia und Maja für den tollen Kurs, den sie geleitet haben und besonders den teilnehmenden Kindern. Es hat uns viel Spaß mit euch gemacht!

Save the date: Unsere nächsten Schnupperkurse finden in den Sommerferien, vom 24.07.-28.07.23 und vom 07.08.-11.08.23, statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.