Reitsportverein Wolfenbüttel erhält Fördergelder der Horst-Gebers-Stiftung

Zu Beginn des Jahres haben wir uns für eine Prämienpartnerschaft bei der Horst-Gebers-Stiftung zur Förderung des Jugendspringsports beworben. Nachdem wir eine ausführliche Bewerbung mit Fotos (vom Vereinsleben, unterschiedlichen Veranstaltungen und Lehrgängen), einer Beschreibung der aktuellen Erfolge des Vereins und unseren Plänen für die Zukunft des Vereins abschickten, bekamen wir die Nachricht, dass wir in die engere Auswahl gekommen sind. Nach einer anschließenden ausgiebigen Besichtigung durch die Fach-Jury, wurden nun im Rahmen der Landesmeisterschaften Dressur und Springen in Verden die Top-Ten der Vereine aus dem Pferdesportverband Hannover, die eine Prämienpartnerschaft mit der Horst-Gebers-Stiftung erhalten, eingeladen. Hierzu ist unsere erste Vorsitzende Andrea Wozny, mit der Jugendabteilung nach Verden gefahren, um die Urkunde entgegen zu nehmen.

Verbunden mit dieser Prämienpartnerschaft ist die einmalige Auszahlung von 10.000€ an den Reitsportverein Wolfenbüttel, die für die Aus-und Weiterbildung der Vereinstrainer sowie für die Verbesserung der Infrastruktur der Vereine genutzt werden soll. So kann der Verein das Geld nutzen, um beispielsweise ein neues Schulpferd, einen Springsattel oder Hindernismaterial für den Springplatz zu kaufen. All diese Anschaffungen und Verbesserungen sollen vor allem die Jugendarbeit im Springsport nachhaltig fördern.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Vorstellung des Vereins und unsere Konzepte für die Zukunft des Vereins die Fach-Jury überzeugen konnten.

Ein Gedanke zu „Reitsportverein Wolfenbüttel erhält Fördergelder der Horst-Gebers-Stiftung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.