Training im Springgarten

Nach einer längeren Pause haben wir heute den Springgarten am Oder wieder genutzt. Mit 3 von unseren Schulpferden und 3 Privatpferden haben wir uns diesen Sonntagmorgen auf den Weg in den Springgarten gemacht. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase für Pferde und Reiter ging es dann mit dem Training unter der Leitung von Vanessa Engelland weiter. Zu Beginn wurde zum Warmreiten das Bergauf- und Bergabreiten in allen drei Grundgangarten geübt, bevor es weiter zu den Sprüngen ging, die alle Pferde und Reiter sehr gut gemeistert haben.
Wir hatten einen wunderschönen Tag im Springgarten und sind ganz besonders stolz auf die tollen Leistungen unserer Schulpferde, die sich nach der kurzen Eingewöhnung durch den Wald bewegt haben, als würden sie das jeden Tag machen. Wie freuen uns auf eine baldige Wiederholung des Trainings im Springgarten.

Weitere Bilder vom Springgarten findet ihr in der Galerie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.