Turnierfördergruppe startet bei erstem Turnier

Heute Morgen hat sich unsere Turnierfördergruppe zusammen mit weiteren Reitern unseres Vereins auf den Weg zum Turnier beim RFV Braunschweig gemacht.
Poker und Warino mussten leider krankheitsbedingt ausfallen und  konnten deshalb nicht mit ihren Reiterinnen starten.
Die Aufregung von Pferden und Reitern war sehr groß, denn es war für alle das erste auswärts Turnier. Nach dem Abreiten hatte sich die größte Aufregung gelegt, da unsere Schulpferde sich von der fremden Umgebung nicht beeindrucken lassen haben.
Insgesamt sind 3 Jugendliche aus unserer Turnierfördergruppe in unterschiedlichen Prüfungen an den Start gegangen und haben bei ihrem ersten Turnier bereits tolle Ergebnisse in E-Dressuren, Reiterwettbewerben, Springreiterwettbewerben und dem abschließenden Kostümspringen erzielt. Besonders freuen wir uns, dass Sandra Klapper aus der Turnierfördergruppe im Kostümspringen mit unserem Schulpferd den zweiten Platz belegen konnte.
Kim Kira Möhle ist mit ihrem Pony Twilight Lilyfee auch mitgefahren und konnte sich mit einem tollen Ritt im Reiterwettbewerb die silberne Schleife holen.
Wir gratulieren all unseren Teilnehmern ganz herzlich und haben für alle Interessierten wieder eine Galerie mit vielen Bildern vom heutigen Tag erstellt. Die Bilder der Springprüfungen werden im Laufe der nächsten Tage hochgeladen.

Vielen Dank an den Vorstand, der die Schulpferde und Kinder zum Turnier gebracht hat, an unsere Jugendwartin, die die Nerven beruhig hat und natürlich an unsere Trainerin der Turnierfördergruppe, Caroline Meyer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.