Schnupperkurse in den Sommerferien

In den vergangenen zwei Wochen fanden bei uns wieder zwei Ferien-Schnupperkurse statt. In dieser Zeit lernten insgesamt 24 Kinder und Jugendliche die Grundlagen im Umgang mit dem Pferd. Fünf Tage lang bekam jedes Kind eine halbe Stunde Einzelunterricht an der Longe um sich mit der Bewegung des Pferdes in den unterschiedlichen Gangarten und den Grundsätzen der Reitlehre vertraut zu machen. Neben dem täglichen Reitunterricht stand auch Theorieunterricht auf dem Programm, bei dem die Kinder lernten wie man ein Pferd pflegt und sattelt, was Pferde fressen und worauf man bei der Haltung von Pferden achten muss. Zum Abschluss bekam jedes Kind eine Urkunde für den erfolgreichen Abschluss des Schnupperkurses überreicht.

Wir hatten alle sehr viel Spaß und freuen uns schon auf den neuen Schnupperkurs in den Herbstferien!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.