Sitzschulung bei Christian Deharde

Wir hatten gestern eine sehr schöne und vor allem lehrreiche Sitzschulung bei Christian Deharde, der den ganzen Tag bei uns auf der Anlage war, um 10 Reiterinnen und Reitern dabei zu helfen ihren Sitz im Sattel zu verbessern.

Um 9 Uhr ging es los mit einer Stunde Theorieeinheit für alle Teilnehmer. Hier erklärte Herr Deharde seine Arbeitsweise und analysierte mit den Teilnehmern mögliche Fehlerquellen, die zu Problemen beim Reiten führen können. Anschließend hatte jeder Teilnehmer 45 Minuten um mit Herrn Deharde die persönlichen Schwächen und Probleme zu besprechen und Lösungen für diese zu finden. Sowohl auf dem Pferd als auch auf der Matte zeigte Herr Deharde den Reitern Übungen, die ihnen zum Beispiel dabei helfen bestimmte Muskelpartien zu stärken, bestimmte Bereiche während des Reitens zu entspannen oder eine größere Beweglichkeit zu erzielen.

Am Ende des Tages waren alle Teilnehmer sehr zufrieden und konnten auch sofort einen Effekt während des Reitens feststellen.

Vielen Dank an Christian Deharde für diesen anstrengenden aber sehr schönen und lehrreichen Tag!

Mehr Bilder findet ihr in der Galerie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.