Stangenlehrgang bei Carolin Meyer

In jedem Winter ist bei der Arbeit mit den Pferden etwas Kreativität gefragt, damit Pferd und Reiter fit durch den Winter kommen und keine Langeweile aufkommt.

Carolin Meyers Stangenlehrgang ist bei allen Vereinsmitgliedern eine willkommene Abwechslung im Wintertraining. Unsere Reiter freuen sich jedes Mal so sehr darauf – auch bei zweistelligen Minusgraden – dass der Kurs ruckzuck ausgebucht ist.

Bei Dauerschneefall und unter minus 10 Grad legte das erste Paar am Samstag, den 6. Februar, um 9:00 Uhr in der Halle los. Gefolgt von sieben weiteren Reitern.

Allerdings ließ der Schnee nicht nach und führte in Kombination mit starkem Wind am Sonntag Morgen auf den Landstraßen zu ansehnlichen Schneeverwehungen. Vielerorts war mit einem Pkw kein Durchkommen mehr. Aus diesem Grund wird Teil 2 des Lehrgangs an einem anderen Tag nachgeholt.

Einige tolle Bilder aus den Einzeleinheiten haben wir jedoch trotzdem schon für Euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.