Unsere Vereinsmeister der Springprüfungen

Vereinsmeisterschaften – Springen

Nach den Dressurprüfungen ging es nach einer Mittagspause mit den Springprüfungen der Klassen E und A und dem Publikumsliebling „Jump&Dog“ weiter.

Es begannen die Teilnehmer der Springprüfung der Klasse E. Bewertet wurde hier nicht die Zeit, sondern der Stil, in dem der Parcours bewältigt wurde.

Da unsere Reiter auf Privatpferden allesamt auch in der höheren Springprüfung der Klasse A starteten, kürten wir in dieser Prüfung keinen Vereinsmeister der Privatpferdereiter. Es zählt dann die Wertung für die höherklassige Prüfung.

Vereinsmeisterin der Schulpferdereiter in der Springprüfung der Klasse E wurde mit einer tollen Runde Anne auf unserem Schimmelpony Robbi mit der WN 7,2.

Im Anschluss an die Springprüfung der Klasse E wurde der Parcours für das folgende A-Springen höher gebaut. In dieser Prüfung galt es, für jedes überwundene Hindernis Punkte zu sammeln und dabei noch die schnellste Zeit zu erzielen.

Die Vorjahressiegerin Kim auf ihrer Ponystute Charleen legte die schnellste fehlerfreie Runde hin und sicherte sich mit der unglaublichen Zeit von nur 51,74 Sekunden bei voller Punktzahl den Titel der Vereinsmeisterin der Privatpferdereiter.

Seinen zweiten Meistertitel des Tages konnte sich Johann auf unserem Schulpferd Berti erreiten: Die beiden wurden Vereinsmeister der Schulpferdereiter.

Weiter ging es mit der Spaßprüfung „Jump&Dog“. Diese Prüfung ist der unangefochtene Liebling des Tages. Unsere Vereinsmitglieder kommen in den witzigsten Teams zusammen, vertrauen einander ihre Pferde und Hunde an und gehen unter den Jubelrufen des Publikums an den Start. Zuerst bewältigt der Reiter einen Parcours aus vier Hindernissen, nach Staffelübergabe flitzen der Läufer und Hund durch den selben Parcours.

Am Schnellsten und damit stolze Sieger waren Merle auf Nairobi zusammen mit Jette und der Hundedame Fina.

Wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr! Es war wieder ein wunderschöner Tag mit euch allen!

#vereinsleben #vereinsliebe #vereinsmeisterschaft #vereinsmeister #winnerwinnerchickendinner

Save the date: Am 04.06.2023 laden wir euch alle zum Tag der offenen Stalltür auf unsere Vereinsanlage ein. Weitere Informationen folgen bald auf Instagram und unserer Homepage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.